wir suchen:

Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung - Köln

im Rahmen der direkten Personalvermittlung

Im Kundenauftrag suchen wir im Rahmen unserer Dienstleistung der direkten Personalvermittlung einen Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung am Standort Köln.

Ihre Aufgaben:

  • Professionelle Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen
  • Eigenverantwortliche Erfassung, Bearbeitung und Dokumentation der administrativen Vorgänge rund um die betriebliche Altersversorgung unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung im Arbeits- und Steuerrecht
  • Durchführen des Versorgungsausgleichs
  • Korrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern von Kunden und Versicherern mit Bezug zur betrieblichen Altersversorgung
  • Mitarbeit in vielfältigen Projekten
  • Mitwirkung bei der Anpassung und Optimierung der Arbeitsprozesse

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) / Kaufmann (m/w/d) im Versicherungswesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im obengenannten Aufgabengebiet
  • Routinierter Umgang mit MS-Office
  • Sehr gute Kenntnisse im Umfeld der rechtlichen Grundlagen der betrieblichen Altersversorgung
  • Verantwortungsvolle, gewissenhafte und gründliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz

Haben Sie Interesse in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig zu werden?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 201011 und Ihren Gehaltsvorstellungen vorzugsweise über unser Online-Formular bzw. per E-Mail an: recruiting@aschert-bohrmann.de

Interesse

Dann nutzen Sie unser Online-Formular, oder rufen Sie uns an
+49 221 485347 - 0

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Referenznummer: 201011