wir suchen:
Schreibkraft (m/w/d) - Köln
im Rahmen unserer Dienstleistung der direkten Personalvermittlung
Im Kundenauftrag suchen wir im Rahmen unserer Dienstleistung der direkten Personalvermittlung eine Schreibkraft (m/w/d) am Standort Köln.
Ihre Aufgaben:
- Anfertigung von Schriftstücken nach Vorlage oder Stichworten, einschließlich Briefen, Berichten, Protokollen und anderen Dokumenten
- Überprüfung und Korrektur von Texten auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil, um eine einheitliche und fehlerfreie Kommunikation zu gewährleisten
- Verwaltung und Pflege von Dokumenten und Akten, sowohl in digitaler als auch in physischer Form, inklusive der Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Ablage
- Bearbeitung eingehender und ausgehender Korrespondenz, inklusive der Erstellung von Standardbriefen und -mails sowie der Weiterleitung an die entsprechenden Ansprechpersonen
- Unterstützung bei der Organisation von Meetings und Veranstaltungen, einschließlich der Vorbereitung und Versendung von Einladungen, der Raumreservierung und der Bereitstellung notwendiger Unterlagen
- Pflege und Aktualisierung von Datenbanken und Verzeichnissen, einschließlich der Eingabe, Überprüfung und Verwaltung von Informationen
- Kommunikation mit internem und externem Partner*innen sowie Beantwortung von Anfragen per Telefon oder E-Mail
- Unterstützung bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten, wie der Bestellverwaltung von Büromaterial, der Organisation von Geschäftsreisen und der Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Schreibkraft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Schreibarbeit und in administrativen Tätigkeiten, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zur Erstellung von fehlerfreien und klar formulierten Schriftstücken
- Grundkenntnisse in Englisch zur Bearbeitung einfacher internationaler Korrespondenz
- Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und Outlook, sowie idealerweise Erfahrung mit Diktiergeräten und spezieller Schreibsoftware
- Hohe Präzision und Sorgfalt bei der Bearbeitung von Dokumenten und Daten, verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe und guter organisatorischer Fähigkeiten
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung sowie die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck präzise und zuverlässig zu arbeiten
- Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Informationen und Unterlagen
Haben Sie Interesse in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig zu
werden?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe
der Referenznummer 322691 und Ihren
Gehaltsvorstellungen vorzugsweise über unser Online-Formular bzw. per
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Referenznummer: 322691
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