wir suchen:
IT-Servicetechniker (m/w/d) - Bonn
im Rahmen der direkten Personalvermittlung
Im Kundenauftrag suchen wir im Rahmen unserer Dienstleistung der direkten Personalvermittlung einen IT-Servicetechniker (m/w/d) am Standort Bonn.
Ihre Aufgaben:
- Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Softwarekomponenten an den Standorten der Kundschaft sowie vor Ort im Büro
- Durchführung von Fehleranalysen und Reparaturen an IT-Geräten, einschließlich PCs, Laptops, Druckern und mobilen Endgeräten
- Unterstützung bei der Einrichtung und Wartung von Netzwerkinfrastrukturen, einschließlich Verkabelung, Router- und Switch-Konfigurationen sowie Netzwerkdruckerinstallation
- Betreuung und Beratung der Kundschaft hinsichtlich technischer Fragen und Problemen, sowohl vor Ort als auch per Remote-Zugriff
- Durchführung von regelmäßigen Wartungsarbeiten und Updates an IT-Systemen, um die Zuverlässigkeit und Leistung zu gewährleisten
- Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Berichten zu den durchgeführten Serviceleistungen und Wartungsarbeiten
- Unterstützung des IT-Teams bei der Umsetzung neuer Projekte und bei der Implementierung neuer IT-Lösungen und Technologien
- Durchführung von Schulungen und Einweisungen für die Kundschaft zur optimalen Nutzung der bereitgestellten Hard- und Software
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, idealerweise als IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder Fachinformatikerin (m/w/d) für Systemintegration
- Erste Berufserfahrung in der IT-Service- und Supportbranche sowie fundierte Kenntnisse in der Installation und Wartung von IT-Systemen und Netzwerken
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zur effektiven Kommunikation mit der Kundschaft sowie gute Englischkenntnisse zur Bearbeitung internationaler Anfragen
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows-Betriebssystemen und gängiger Anwendungssoftware sowie idealerweise Erfahrung in der Netzwerktechnik
- Hohe Serviceorientierung, Kundenfreundlichkeit und Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen ruhig und lösungsorientiert zu handeln
- Teamfähigkeit und Flexibilität sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Vor-Ort-Einsätzen
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe technische Affinität und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
Haben Sie Interesse in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig zu
werden?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe
der Referenznummer 322911 und Ihren
Gehaltsvorstellungen vorzugsweise über unser Online-Formular bzw. per
E-Mail an: recruiting@aschert-bohrmann.de
Interesse
Dann nutzen Sie unser Online-Formular, oder rufen Sie uns an
+49 221 485347 - 0
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Referenznummer: 322911
- 01.07.2025 IT-Projektmanager (m/w/d) - Düsseldorf
- 27.06.2025 Systembetreuer (m/w/d) - Düsseldorf
- 27.06.2025 IT-Anwendersupport (m/w/d) - Düsseldorf
- 26.06.2025 Spezialist Firmennetzwerk (m/w/d) - Köln
- 26.06.2025 IT-Suppportkoordinator (m/w/d) - Bonn
- 25.06.2025 Support User-Helpdesk (m/w/d) - Köln
- 25.06.2025 Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support - Bonn
- 24.06.2025 User Helpdesk Support (m/w/d) - Bonn
- 23.06.2025 IT-Netzwerkadministrator (m/w/d) - Düsseldorf
- 23.06.2025 Fachinformatiker (m/w/d) Systemadministration - Köln
Einfach bewerben
Mit unserem Online-Formular oder rufen Sie uns an:
+49 221-48 53 47 0