wir suchen:
kaufmännischen Mitarbeiter für den Bereich Kundenservice Energie (m/w/d)
im Rahmen der direkten Personalvermittlung
Im Kundenauftrag suchen wir im Rahmen unserer Dienstleistung der direkten Personalvermittlung einen kaufmännischen Mitarbeiter für den Bereich Kundenservice Energie (m/w/d) am Standort Köln.
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Beratung von Kunden im Bereich Energieversorgung zu allen Vertrags- und Rechnungsangelegenheiten sowie zu allgemeinen Fragen rund um Strom- und Gasprodukte
- Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen, einschließlich der Pflege und Aktualisierung der Kundendaten in den entsprechenden IT-Systemen
- Durchführung von Tarifberatungen und Unterstützung der Kunden bei der Auswahl der passenden Energieprodukte und -dienstleistungen
- Bearbeitung von Kündigungen, Vertragsänderungen und Umzugsmeldungen sowie Koordination der entsprechenden internen Prozesse
- Erfassung und Überprüfung von Zählerständen und Verbrauchsdaten sowie Bearbeitung von Reklamationen und Störungen
- Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Abrechnungen und Gutschriften sowie der Bearbeitung von Rückfragen zur Rechnungslegung
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie dem technischen Support und dem Vertrieb, zur Sicherstellung einer ganzheitlichen Kundenbetreuung
- Teilnahme an Schulungen und Fortbildungen zur Erweiterung des Fachwissens im Bereich Energieversorgung und Kundenservice
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im Bereich Energieversorgung oder einem vergleichbaren Umfeld
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zur Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrungen mit CRM-Systemen oder anderen kundenspezifischen Softwarelösungen
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen freundlich und professionell zu agieren
- Teamfähigkeit und Flexibilität sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Einarbeitung in neue Themen
Haben Sie Interesse in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig zu
werden?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe
der Referenznummer 323001 und Ihren
Gehaltsvorstellungen vorzugsweise über unser Online-Formular bzw. per
E-Mail an: recruiting@aschert-bohrmann.de
Interesse
Dann nutzen Sie unser Online-Formular, oder rufen Sie uns an
+49 221 485347 - 0
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Referenznummer: 323001
- 27.06.2025 Vertriebsassistenz (m/w/d) für den Key Account Handelsunternehmen - Kaarst
- 27.06.2025 Customer Service (m/w/d) International - Bonn
- 27.06.2025 Channel Sales Manager (m/w/d) - Düsseldorf
- 27.06.2025 Sales Development Representative (m/w/d) - Bonn
- 27.06.2025 Export Spezialist (m/w/d) - Köln
- 27.06.2025 Kundenberater (m/w/d) im Außendienst - Köln
- 26.06.2025 Sales Consultant (m/w/d) (B2C) - Köln
- 26.06.2025 Sales Account Manager (m/w/d) - Köln
- 26.06.2025 Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf - Bonn
- 26.06.2025 Regional Sales Manager (m/w/d) - Düsseldorf
Einfach bewerben
Mit unserem Online-Formular oder rufen Sie uns an:
+49 221-48 53 47 0