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HR-Generalist (m/w/d) im operativen HR-Bereich - Neuss

im Rahmen unserer Dienstleistung der direkten Personalvermittlung

Im Kundenauftrag suchen wir im Rahmen unserer Dienstleistung der direkten Personalvermittlung einen HR-Generalisten (m/w/d) im operativen HR-Bereich am Standort Neuss.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses, von der Stellenausschreibung und Vorauswahl der Bewerbungen bis hin zur Durchführung von Vorstellungsgesprächen und der Betreuung neuer Mitarbeitender während des Onboardings
  • Unterstützung in der operativen Personalarbeit, einschließlich der Bearbeitung von personaladministrativen Aufgaben wie Vertragserstellung, Bescheinigungswesen und Pflege der Personalakten
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, einschließlich der Erfassung und Pflege von abrechnungsrelevanten Daten
  • Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen, einschließlich arbeitsrechtlicher Themen und interner Richtlinien
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Organisation von Schulungen und Trainings
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von HR-Projekten und -Initiativen zur Optimierung interner Prozesse und zur Förderung einer positiven Unternehmenskultur
  • Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken und Reports zur Personalplanung und -entwicklung sowie bei der Analyse von HR-Kennzahlen
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien im gesamten HR-Bereich

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Personal oder ein Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen HR-Bereich als HR-Generalist oder in einer vergleichbaren Funktion, mit Erfahrung in Recruiting und Kenntnissen in Payroll
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Kommunikation mit internationalen Mitarbeitenden und Partnern
  • Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit HR-Software und Abrechnungssystemen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld Prioritäten zu setzen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen
  • Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz und Dienstleistungsorientierung sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung

Haben Sie Interesse in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig zu werden?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 323211 und Ihren Gehaltsvorstellungen vorzugsweise über unser Online-Formular bzw. per E-Mail an: recruiting@aschert-bohrmann.de

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