wir suchen:

IT-Servicemanager (m/w/d) - Köln

im Rahmen unserer Dienstleistung der direkten Personalvermittlung

Im Kundenauftrag suchen wir im Rahmen unserer Dienstleistung der direkten Personalvermittlung einen IT-Servicemanager (m/w/d) am Standort Köln.

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung und Überwachung der IT-Serviceprozesse zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs
  • Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) und IT-Sicherheitsstandards
  • Koordination der IT-Support-Teams (1st, 2nd und 3rd Level) und Schnittstelle zwischen IT und Anwendern
  • Analyse und Behebung von Störungen sowie Eskalation an externe Dienstleister bei komplexen IT-Problemen
  • Erstellung von IT-Berichten und Service-Analysen zur kontinuierlichen Verbesserung der IT-Services
  • Verantwortung für die Planung und Umsetzung von IT-Projekten zur Optimierung der Servicequalität
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und IT-Spezialisten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im IT-Service-Management, idealerweise in einem ITIL-Umfeld
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit IT-Service-Management-Tools (z.B. Jira, ServiceNow)
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis und Problemlösungsfähigkeit
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Hohe Serviceorientierung und Kundenfokus

Haben Sie Interesse in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig zu werden?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 327011 und Ihren Gehaltsvorstellungen vorzugsweise über unser Online-Formular bzw. per E-Mail an: recruiting@aschert-bohrmann.de

Interesse

Dann nutzen Sie unser Online-Formular, oder rufen Sie uns an
+49 221 485347 - 0

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Referenznummer: 327011

Einfach bewerben

Mit unserem Online-Formular oder rufen Sie uns an:
+49 221-48 53 47 0