wir suchen:
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Troisdorf
im Rahmen der direkten Personalvermittlung
Im Kundenauftrag suchen wir im Rahmen unserer Dienstleistung der direkten Personalvermittlung einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) am Standort Troisdorf.
Ihre Aufgaben
- Betreuung und systematische Pflege von Bestandskunden sowie Unterstützung bei der Neukundengewinnung
- Umsetzung von Vertriebsstrategien und kontinuierliche Markt- und Kundenbeobachtung
- Planung und Organisation von Messeauftritten und Kundenveranstaltungen
- Effiziente Gestaltung und Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse sowie Erstellung von Prozessbeschreibungen
- Durchführung und Unterstützung von Inventuren im Hauptlager
- Koordination von Verkaufsförderungsmaßnahmen und systematische Nachverfolgung der Vertriebsaktivitäten
- Bearbeitung von Aufträgen, Erstellung von Angeboten, Rechnungen und Statistiken
- Nutzung und Pflege des Warenwirtschaftssystems (Navision/Business Central) und CRM-Systeme
- Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst sowie Unterstützung bei der Organisation und Nachbearbeitung von Kundenbesuchen
- Professionelle Störungs- und Reklamationsbearbeitung sowie Akquiseunterstützung im Vertriebsinnendienst
- Sorgfältige Dokumentation und Sicherstellung einer hohen Beratungs- und Servicequalität
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Groß- und Außenhandel oder als Industriekaufmann (m/w/d)
- Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Business Central/Navision
- Idealerweise Erfahrung in der Kosmetikbranche von Vorteil
- Freude an aktiver Kundenbetreuung, hoher Serviceorientierung und vertriebsnaher Arbeit
- Selbstständige, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise
- Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung und Optimierung interner Prozesse
Unser Kunde bietet
- Ein spannendes Aufgabenfeld in einem dynamischen Unternehmen mit familiärem Umfeld
- Mitarbeit in einem motivierten Team
- Eine intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Nach erfolgreicher Einarbeitung Möglichkeit auf 2-3 Tage Homeoffice
- Attraktive Vergütung und ein moderner Arbeitsplatz
- Entwicklungsperspektiven innerhalb des Unternehmens
Haben Sie Interesse in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig zu
werden?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe
der Referenznummer 356551 und Ihren
Gehaltsvorstellungen vorzugsweise über unser Online-Formular bzw. per
E-Mail an: recruiting@aschert-bohrmann.de
Interesse
Dann nutzen Sie unser Online-Formular, oder rufen Sie uns an
+49 221 485347 - 0
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Referenznummer: 356551
- 02.10.2025 Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den englischen und amerikanischen Markt - Köln
- 02.10.2025 Logistiker (m/w/d) – Projektlogistik Europa - Frechen
- 02.10.2025 Sales Manager Key Accounts (m/w/d) - Köln
- 30.09.2025 Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Export und Reklamationsabwicklung - Düsseldorf
- 30.09.2025 Kundenberater u. -betreuer (m/w/d) - Bonn
- 30.09.2025 Vertriebsspezialist (m/w/d) für Neukundenakquise - Köln
- 30.09.2025 Exportsachbearbeiter (m/w/d) - Bonn
- 30.09.2025 Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im technischen Großhandelsunternehmen - Köln
- 29.09.2025 Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst – Technischer Vertriebsinnendienst - Siegburg
- 29.09.2025 Customer Service und Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Bonn
Einfach bewerben
Mit unserem Online-Formular oder rufen Sie uns an:
+49 221-48 53 47 0