wir suchen:
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) - Großraum Aachen
im Rahmen unserer Dienstleistung der Arbeitnehmerüberlassung
Im Kundenauftrag suchen wir im Rahmen unserer Dienstleistung der Arbeitnehmerüberlassung einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) im Großraum Aachen.
Die Stelle ist zunächst befristet für 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Ihre Aufgaben:
- Erste Anlaufstelle für interne Kunden bei Fragen rund um den Beschaffungsprozess, den Status laufender Vorgänge sowie Zuständigkeiten innerhalb der Einkaufsabteilung
- Unterstützung bei der Akquise, Nachverfolgung und Abwicklung von Einkaufsprozessen - insbesondere im Bereich geringwertiger Bedarfe
- Pflege einkaufsrelevanter Stammdaten wie Lieferanten- oder Artikeldaten im System
- Korrespondenz mit externen Lieferanten, insbesondere im Hinblick auf Liefertermine und Auftragsabwicklung
- Erstellung von Reports, Auswertungen und Einkaufsstatistiken zur internen Steuerung und Optimierung
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - z.?B. als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise erste praktische Erfahrung im Einkauf oder in der Beschaffung
- Grundkenntnisse im Vertragswesen sowie im kaufmännischen Umfeld
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Outlook, Word)
- Kenntnisse in SAP, vorzugsweise SAP-MM oder S/4HANA, sind wünschenswert
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein
- Ausgeprägte Ergebnis- und Umsetzungsorientierung
- Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz im Umgang mit internen wie externen Ansprechpartnern
- Hohes Maß an Verlässlichkeit, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
Unser Kunde bietet:
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, strukturierten Arbeitsumfeld
- Kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit offener Kommunikation
- Moderne digitale Arbeitsmittel und ggf. Schulung zu SAP-Tools
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Work-Life-Balance
- Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
Haben Sie Interesse in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig zu
werden?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe
der Referenznummer 367521 und Ihren
Gehaltsvorstellungen vorzugsweise über unser Online-Formular bzw. per
E-Mail an: recruiting@aschert-bohrmann.de
Interesse
Dann nutzen Sie unser Online-Formular, oder rufen Sie uns an
+49 221 485347 - 0
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Referenznummer: 367521
- 12.12.2025 Purchasing Assistant / Einkauf Assistant (m/w/d) - Düsseldorf
- 11.12.2025 Mitarbeiter Logistik- und Auftragsabwicklung (m/w/d) - Willich
- 10.12.2025 Außendienstmitarbeiter (m/w/d) – Technikunternehmen - Frechen
- 10.12.2025 Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Customer Service / Finanzdienstleistungen - Düsseldor
- 10.12.2025 Export- und Complaint Specialist (m/w/d) - Köln
- 10.12.2025 Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) - Düsseldorf
- 09.12.2025 Customer Service & Sales Support Großhandel (m/w/d) - Wesseling
- 09.12.2025 Sachbearbeiter internationale Auftrags- und Reklamationsbearbeitung (m/w/d) - Düsseldorf
- 08.12.2025 Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice Vertrieb und Einkauf - Pulheim
- 04.12.2025 Mitarbeiter Vertriebsservice (m/w/d) – Teilzeit 20h/Woche - Köln
Einfach bewerben
Mit unserem Online-Formular oder rufen Sie uns an:
+49 221-48 53 47 0




